Pinnwand

Kurz und Knapp

Eindrücke unserer Besucher und aktuelle Infos rund um den NaturCampus Bockum

Weiterbildung 2020

Für Erwachsene, die ihre Ressourcen stärken wollen

Unser (Arbeits-)Alltag ist durchorganisiert, oft hektisch und übervoll. Mit unseren Workshops bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, sich auf die Stärkung der eigenen Kräfte zu konzentrieren, zurück zu innerer Ausgeglichenheit zu finden und Stress abzubauen.

 

Unsere Angebote richten sich an Privatpersonen, Führungskräfte sowie an geschlossene Erwachsenengruppen.

 

>> Mehr dazu finden Sie hier

 

Sternengucker-Abende 2020

Mond, Jupiter, Saturn und die Sterne über Bockum

Bockum gehört zu den dunkelsten Orten in Deutschland. Es bietet sich also geradezu an, hier einen Blick in die Sterne, auf die Sternenbilder und Planeten zu werfen.

 

Unsere Sternengucker-Abende sind im September 2019 gestartet. Dirk Eckhoff von der GvA Hamburg und Carl Feldmann haben mit uns auf den Mond, auf Kometen und in die Sterne geblickt. Weiter geht’s am 18. Januar um 18 Uhr mit einem Blick auf die Highlights 2020.

 

Bildautoren: Vielen Dank an Jannis, 11 Jahre (Bild links) und John, 12 Jahre (Bild rechts).

 

   

Azubi - Kick Off

Start in die Ausbildung der Azubis von SternPartner GmbH & Co. KG Uelzen

Sich kennenzulernen und einen Überblick über die Aufgabenbereiche des Unternehmens zu bekommen – das war das Ziel des Kick Offs im September 2019.

 

Das Besondere: NaturCampus Bockum ist handyfreie Zone. Der Aufenthalt so ganz ohne Zugang zu den sozialen Medien ist für jeden zunächst völlig ungewohnt. Am Ende aber zählt es, neue Leute kennenzulernen und sich untereinander auszutauschen.

 

Bildrechte: SternPartner GmbH & Co. KG Uelzen

 

  

 

 

 

Rückblick: Große Ehre!

Das Naturpark-Entdecker-Camp ist Dekade-Projekt

Zum zweiten Mal gab es sie in diesem Jahr: Die Naturpark-Entdecker-Camps in den Sommerferien. Gemeinsam aufgelegt vom Naturpark Lüneburger Heide e.V. und NaturCampus Bockum. Am 9. August 2019 wurden wir dafür mit dem “Sonderpreis der UN Dekade für Soziale Natur – Natur für alle” ausgezeichnet. Im Mitschnitt von Jannes Buntenkötter von Radio ZuSa gibt es Infos rund um die Auszeichnung und die Entdecker-Camps.

 

Wir freuen uns sehr und hoffen, auch im nächsten Jahr seid ihr wieder dabei!


 

Bildautoren: Naturpark Lüneburger Heide, Daniela Petruscke

Rückblick und Ausblick: Taiji-Seminar 2019 und 2020

Auch in diesem Jahr war das Taiji-Zentrum Nord bei uns zu Gast. Am Himmelfahrtswochenende haben die Teilnehmer Strategien zur Gesunderhaltung gelernt, trainiert und verfeinert. Es war wieder sehr schön mit Euch!

 

Im Jahr 2020 geht es weiter, Interessenten wenden sich bitte direkt an das Taiji Zentrum Nord. Weitere Informationen unter http://www.taiji-nord.de. Der Kurzfilm zeigt ein paar schöne Eindrücke aus diesem Jahr, zur Verfügung gestellt von Eric David, Taiji Zentrum Nord. Vielen Dank dafür!

 

BundesUmweltWettbewerb

Aktiv für die Region

Aufruf an alle Kinder und Jugendlichen, die sich engagiert für ihre Umwelt einsetzen: Reicht eure Projekte beim BundesUmweltWettbewerb 2019/2020 ein. Es gibt Preise bis zu 1.500 €.

 

Die Hebrok Stiftung vergibt zwei Sonderpreise an TeilnehmerInnen, die sich in Niedersachsen aktiv für ihre Region starkmachen.

 

Preisträger 2017